Gästemappe

Willkommen auf Hallig Hooge

Hal­lig-Ta­ler

Seit April 2011 er­hebt Hoo­ge auch ei­ne Kur­ta­xe für Ta­ges­gäs­te. Mit dem ein­ge­nom­me­nen Geld sol­len zahl­rei­che Pro­jek­te ge­för­dert wer­den, die Ta­ges­gäs­ten und Hal­lig­ur­lau­bern zu­gu­te kom­men.
Denn wir Hoo­ger ha­ben vie­le Plä­ne und noch mehr Ideen, um un­se­ren Gäs­ten auch in Zu­kunft ei­nen un­ver­gess­li­chen und fas­zi­nie­ren­den Auf­ent­halt auf der Hal­lig bie­ten zu kön­nen.

Kon­kre­te Vor­ha­ben wa­ren und sind

  • der Aus­bau des Häus­chens am An­le­ger als In­for­ma­ti­ons-Punkt und gleich­zei­tig at­trak­ti­ven und in­for­ma­ti­ven Schutz bei Wind und Re­gen;

  • der Aus­bau des Na­tur­er­leb­nis­pfads, der die The­men "Welt­na­tur­er­be" und "Bio­sphä­re Hal­li­gen" an­schau­lich und un­mit­tel­bar er­fahr­bar macht;

  • di­ver­se auf­wen­di­ge In­stand­hal­tungs- und Pfle­ge­ar­bei­ten.

Au­ßer­dem wur­den be­reits neu ge­stal­te­te In­fo­ta­feln in­stal­liert, ein­la­den­de Bän­ke an be­son­ders at­trak­ti­ven Aus­sichts­punk­ten auf­ge­stellt, un­ser Le­se­raum re­no­viert.

Be­dau­er­li­cher­wei­se wird es seit Jah­ren für uns im­mer schwie­ri­ger, den be­stehen­den tou­ris­ti­schen Stan­dard zu hal­ten, ge­schwei­ge denn, sel­bi­gen aus­zu­bau­en oder gar ent­schei­dend an­zu­he­ben und neue Im­pul­se zu set­zen, weil die stän­dig zu­neh­men­den De­fi­zi­te der öf­fent­li­chen Hand letzt­lich auch uns tref­fen. Hoo­ges Pro-Kopf-Ver­schul­dung hat ei­nen dra­ma­ti­schen Höchst­stand er­reicht. Die­sen Trend wol­len wir stop­pen und mit al­ler Kraft ge­gen­steu­ern. Da­bei bit­ten wir um Ih­re Un­ter­stüt­zung.

Neu !
Er­wach­se­ne zah­len 0,50 €, Kin­der und Ju­gend­li­che bis 18. Jah­ren sind frei.

Über­nach­tungs­gäs­te zah­len die Ab­ga­be beim Gast­ge­ber, Ta­ges­gäs­te am An­le­ger.

Startseite Heute auf der Hallig
Zur schnellen Orientierung
Was können Sie auf Hooge erleben?
Essen & Trinken
Gut zu wissen
Tagesausflüge zu den Nachbarhalligen und Inseln
Sitten & Gebräuche
Die Welt der Halligen und Inseln
Sehenswürdigkeiten des Umlandes